Aufstieg trotz Desaster am letzten Spieltag

So haben wir uns den letzten Spieltag sicher nicht vorgestellt, nachdem der Aufstieg schon feststand. Zwar waren wir sehr Ersatz-geschwächt angetreten, nachdem die Bretter 1, 3 und 5 abgesagt hatten, aber trotzdem fest entschlossen als Gruppenerster aus der MMM zu gehen. Dazu fehlten ja auch lediglich 2 1/2 Punkte, aber es kam anders.

Wieder einmal auswärts, wieder einmal gegen SF Deisenhofen II, und für unseren Gegner ging es um den Aufstieg. Dafür musste Deisenhofen gewinnen, andere Lösungen gab es nicht. Nach fast zwei Stunden Spiel war noch keine Partie beendet und die meisten auch noch hart umkämpft. An einigen Brettern ging es hoch her, und der vermeindliche Sieg wechselte von Schwarz zu Weiss oder umgekehrt.

Das Ergebnis war am Ende ernüchternd. Mit einem 7 : 1 sicherte sich SF Deisenhofen II den Gruppensieg und damit den Aufstieg, ein Ergebnis, das so klarer aussieht als es vor Ort erlebt wurde. Zumindest kann uns der SC Garching V nicht vorwerfen, wir hätten nicht alles versucht. Es war wohl einfach nicht unser Tag, und so hielt sich die Freude über den Aufstieg auch in Grenzen.

Ein wenig gefeiert wurde dann doch noch in unserem Stammlokal, und so freuen wir uns auf die B-Klasse. Vermutlich kommen wir in dieselbe Gruppe wie SF Deisenhofen II, es wird traditionell ein Auswärtsspiel werden …

Die Abschlusstabelle der C-Klasse 2 der MMM 2010

Rang Mannschaft 1 2 3 4 5 6 7 MPkt BPkt
1. SF Deisenhofen II ** 7 3 4 9 – 3 29,5 – 18,5
2. SC Trudering 1 ** 6 4 9 – 3 27,5 – 20,5
3. TSV Forstenried I 5 2 ** 4 4 6 – 6 23,0 – 25,0
3. SC Unterhaching III 4 4 ** 4 4 6 – 6 23,0 – 25,0
5. SK München Südost III 4 ** 3 5 – 7 21,0 – 27,0
6. TSV Solln II 4 4 ** 4 – 8 22,0 – 26,0
7. SC F.X.Meiller II 4 5 ** 3 – 9 22,0 – 26,0