Auswärtssieg beim BSW

Unter harten Rahmenbedingungen trat der SC Trudering bei der Stiftung BSW München an. Harte Rahmenbedingungen deshalb, weil parallel das Championsleague Halbfinal Real Madrid gegen FC Bayern München angepfiffen wurde, und Schach dann vielleicht mal nicht die wichtigste Nebensache ist.

Im Spiel gegen den Tabellennachbarn ging es um die Plätze hinter dem SC Garching 1980, die veraussichtlich die C-Klasse 1 gewinnen und damit aufsteigen werden. Schnell ging der BSW in Führung, wobei die übrigen Bretter ausgeglichen schienen. Nach einem zwischenzeitlichen 1-2 gegen uns kam dann die Aufholjagd, die schliesslich mit einen 4½ – 2½ Zwischenstand für uns entschieden wurde.

Das nicht nur wegen der Dauer nervenaufreibende Spiel an Brett 4 endete schließlich Remis, womit sich der 5-3 Endstand für den SC Trudering ergab. Der damit erreichte zweite Platz sollte uns nicht mehr zu nehmen sein, sofern in den anderen Partien keine extremen Ergebnisse vorweisen.

Da es beim FC Bayern beim 1-2 geblieben ist, haben wir dann noch den Rest der Verlängung und das Elfmeterschießen gemeinsam im Hauptbahnhof geschaut. Nicht minder nervenaufreibend, aber mit einem ähnlich erfreulichem Ergebnis. Krönender Abschluß war dann noch ein Siegesbier im Stern.

Fazit: ein rundum gelungener Spieltag, insbesondere im Ergebnis!

3 Gedanken zu „Auswärtssieg beim BSW“

  1. Anbei meine Partie wie gewünscht. Ab dem 17. (bzw. 18. Zug – 17er geht noch so gerade…) leider alles andere als rühmlich… Danach habe ich auch auf etwaige Kommentare oder Alternativen bei der Analyse verzichtet.

    Auth (1819) – Trescher (2134) 0-1
    MMM 2012 (7)
    BSW – SCT
    25.04.2012
    C06 – Französisch/Tarrasch-Variante
    1.e4 e6 2.d4 d5 3.Sd2 Sf6 4.e5 Sfd7 5.Ld3 c5 6.c3 Sc6 7.Se2 cxd4 8.cxd4 f6 9.Sf4 Sxd4 10.Dh5+ Ke7 11.Sg6+ hxg6 12.exf6+ Sxf6 13.Dxh8 Kf7 14.O-O e5 15.Sb3 Se6 16.Te1
    [16.Le3 d4 17.Ld2 e4 18.Lc4 b5 19.Lxe6+ Lxe6]
    16. … e4 17.Lb1 (?) Sh5 (?) 18.g4 ??
    [18.Td1]
    18. … Shf4 19.Le3 Df6 20.Lxe4 dxe4 21.Tac1 Sd3

  2. Und jetzt ist es amtlich, nachdem der Münchener SC gestern „nur“ 4,5:3,5 gegen Solln gewonnen hat:
    Wir sind bei der diesjährigen MMM Zweiter geworden!
    Und da wir uns ja von Jahr zu Jahr steigern wollen…

Kommentare sind geschlossen.