Fred Pörtge gewinnt Themen-Blitzturnier!

Liebe Schachfreunde,

gestern haben wir feierlich unser neues Spiellokal friends mit einem Themen-Blitzturnier eingeweiht.
Nachdem uns Wirt Christian eine Begrüßungs-Freirunde spendiert hatte, ging es auch schon mit 8 Teilnehmern los.

Nach dem Motto „Der SCT rockt das Friends“ und dem Untertitel „Alles Walzer, oder was?“ bekamen wir als Ausgangsstellung alle die Wiener Partie mit den folgenden, vorgegebenen 6 Zügen:

1. e4 – e5
2. Sc3 – Sf6
3. Lc4 – Sc6
4. d3 – Sa5
5. Sge2 – Sc4:
6. dc: – Lc5

Jeder durfte nun gegen jeden mit beiden Farben, also einmal mit Weiß und einmal mit Schwarz ran.

Am Ende zeigte sich Schachfreund Pörtge am besten mit den Feinheiten dieser Variante der Wiener Partie vertraut und gewann das Turnier.

Herzlichen Glückwunsch!

Hier das komplette Endergebnis:

Endstand des Themen-Blitzturniers Wiener Partie

Vielen Dank auch an Schachfreund Auth für die Idee zu diesem Themen-Blitzturnier!

 

Als kommende Turniere könnt Ihr Euch schon mal unser Blitzturnier am 23.06. und 07.07.
und das Sommer-Schnellschachturnier am 21.07. und 25.08. vormerken, Ausschreibung folgt.

 

Schöne Pfingsten wünscht Euch

Manuel Hilmer
Spielleiter des SCT