Heimsieg in der 1. Runde der MMM gegen Garching !

Liebe Schachfreunde,

am Freitag haben wir unser erstes Spiel in der Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2013 gegen die 7. Mannschaft des SC Garching 1980 gewonnen. Ein Sieg nach dem Motto: Schwein gehabt!

Beim Stand von 3,5 zu 3,5 lief die letzte Partie, Fred hatte bei einer Materialverteilung von eigenem Turm+Bauer gegen zwei Läufer bereits zwei Mal Remis angeboten, was sein Gegner aus (verständlichen) Gründen abgelehnt hatte. Denn verlieren konnte er diese Stellung nicht mehr. Eigentlich. Doch plötzlich unterlief ihm ein Fingerfehler par excellence: Er stellte einzügig einen Läufer ein. Kurz darauf gewann Fred in technisch sauberen Stil die Partie, indem er seinen Turm gegen den verbliebenen Läufer opferte, um seinem Bauern den Weg zur gegnerischen Grundreihe zu ebnen. Endstand: 4,5:3,5 für den SC Trudering!

Den aktuellen Tabellenstand in unserer Gruppe C3 könnt Ihr übrigens im Ligamanager verfolgen. Den Link findet Ihr unter ‚Aktuelle Turniere‘.

Kommenden Freitag geht es auswärts gegen die 4. Mannschaft des SK München Südost, um 19:00 Uhr geht’s los!

Freudige Grüße sendet Euch Euer Spielleiter

Manuel Hilmer