MMM 2012 auf Platz 2 beendet

Liebe Schachfreunde,

etwas verspätet noch die treffenden Abschlussworte unseres Mannschaftsführers zur diesjährigen MMM:

 

Liebe Schachfreunde,

die diesjährige Münchener Mannschaftsmeisterschaft ist vorbei. In unserer Gruppe C 1 ist der SC Garching 5 in die B-Klasse aufgestiegen, in die D-Klasse absteigen muss die Schach-Union 4. Wir haben letztendlich den 2. Platz belegt (und sind somit „Vizemeister“). Nach drei Siegen zu Beginn kassierten wir zwei knappe Niederlagen, um in der letzten Runde nochmals einen Sieg einzufahren.

Auch wenn vielleicht die eine oder andere Partie nicht so gelaufen ist, wie man es sich selbst vorgestellt hat, so denke ich doch, dass wir zwar keine überragende (dann wären wir ja aufgestiegen), aber eine durchaus sehenswerte Meisterschaft gespielt haben. Mit ein bisschen Glück wäre vielleicht noch etwas mehr möglich gewesen, aber unter Umständen klappt es ja nächstes Jahr noch ein wenig besser.

Ich bedanke mich bei allen eingesetzten Spielern für ihre Bereitschaft und ihren Einsatz (es war das 8. Jahr hintereinander, dass ich als Mannschaftsführer kein leeres Brett abgeben musste).

Für alle, die es interessiert, hier noch zwei PDF-Dateien mit ein paar statistischen Zahlen:

Einsatzstatistik MMM 2012

Ergebnisse MMM 2012

 

Liebe Grüße

Wolfgang

Mannschaftsführer

SC Trudering 1