MMM 2013 auf dem 3. Platz beendet

Liebe Schachfreunde,

die Münchner Mannschaftsmeisterschaft 2013 ist beendet. Am Schluss haben wir leider nur den 3. Platz belegt, punktgleich mit der Schach-Union München 3. Während der Schach-Union in ihrem letzten Spiel ein Kantersieg gegen München Südost gelang (7:1), verloren wir in der letzten Runde gegen Aufsteiger Forstenried, und so hatte die Schach-Union am Ende 2 Brettpunkte mehr.

Interessant ein Hinweis von Schachfreund Auth: Der TSV Solln ist als bester Zweitplatzierter auch in die B-Klasse aufgestiegen, mit „nur“ 9:3 Mannschaftspunkten. Und wenn wir unser recht unglücklich verlaufenes Auswärtsspiel gegen Tarrasch nicht verloren, sondern gewonnen hätten…

Aber: Zumindest spielen wir jedes Jahr oben mit und nächstes Jahr gibt es ja wieder eine neue Chance auf den Aufstieg!

Den Link zum Ligamanger mit Abschlusstabelle findet Ihr übrigens unter ‚Abgeschlossene Turniere‘.

Die besten Grüße sendet Euch Euer Spielleiter

Manuel Hilmer